• GASTRO-KONZEPT

  • Kompetenzen

    Markt- & Wettbewerbsanalysen

    Business Case

    Vermarktungskonzept

    Kundenkommunikation

    POS- Implementierung

  • Dauer

    6 Monate

  • Branche

    LEH – FOOD

  • Land

    Deutschland

Frische Pasta als Kundenattraktion am POS

Ausgangssituation: Neugestaltung einer bestehenden Großfläche mit Live-Cooking. Kunde soll vor Ort die frisch zubereitete Pasta nicht nur kaufen, sondern als Gericht gleich verzehren können.

Ziel: Steigerung der Marktattraktivität. Erhöhung der Frequenz.

Maßnahmen:

  • Entwicklung Konzeption & Business Case für eine Pasta-Bar im Supermarkt
  • Realisierungsplanung durch Austausch mit Köchen, Lieferanten, Architekten und Ladenbauern
  • Erarbeitung Kommunikations- und Vermarktungskonzept
  • Implementierung am POS und Begleitung des operativen Betriebes während der Startphase

Ergebnis: Begeisterte Kunden.