• CATEGORY MANAGEMENT

  • Kompetenzen

    Sortimentssteuerung

    Promotions

    POS-Platzierungen

    Markt- & Wettbewerbsanalysen

    Store-checks

    Marktforschung

  • Umfang

    2.5oo Artikel

  • Branche

    Handel – FOOD

  • Land

    Deutschland

Sortimentskompetenz und Wettbewerbsfähigkeit

Ausgangssituation: Kein kundenfokussiertes Sortimentsangebot

Ziel: Verbesserung der Ertragssituation und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

Maßnahmen:

  • Analyse der Umsatz- und Ertragssituation des bestehenden Sortimentes
  • Umbau des Sortimentes durch Aus- und Einlistungen
  • Berücksichtigung von Trendthemen und Produktneuheiten sowie Sicherstellung der Sichtbarkeit beim Kunden

Ergebnis:
Sortimentsüberarbeitung hat zusätzliche Umsätze generiert und gleichzeitig für eine Steigerung der Ertragssituation durch die deutliche Reduzierung von Abschriften gesorgt.