• CATEGORY MANAGEMENT

  • Kompetenzen

    Sortimentssteuerung

    Promotions

    POS-Platzierungen

    Markt- & Wettbewerbsanalysen

    Store-checks

    Marktforschung

  • Umfang

    2.5oo Artikel

  • Branche

    Handel – FOOD

  • Land

    Deutschland

Sortimentskompetenz und Wettbewerbsfähigkeit

Ausgangssituation: Kein kundenfokussiertes Sortimentsangebot

Ziel: Verbesserung der Ertragssituation und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

Maßnahmen:

  • Analyse der Umsatz- und Ertragssituation des bestehenden Sortimentes
  • Identifikation und Ausweitung kundenrelevanter Kategorien
  • Berücksichtigung von Trendthemen und Produktneuheiten sowie Sicherstellung der Sichtbarkeit beim Kunden

Ergebnis: Stärkung der Ertragssituation durch deutliche Reduzierung der Abschriften. Zusätzliche Umsätze wurden durch Produktneuheiten generiert.