• RESTRUKTURIERUNG DER EINKAUFSORGANISATION

  • Kompetenzen

    Prozessmanagement

    Coaching

    Kommunikation

    Agile Arbeitsmethoden

    Kundenorientierung

  • Dauer

    15 Monate

  • Branche

    Handel – LEH

  • Region

    Österreich

Ausgangssituation: Fokussierung auf Beschaffung und Einkaufskonditionen

Ziel: Steigerung der Sortimentsattraktivität und Wettbewerbsfähigkeit

Maßnahmen:

  • Analyse des bestehenden Sortiments auf seine Kundenrelevanz
  • Überarbeitung der Vermarktungsansätze und Implementierung zielgerichteter KPIs
  • Neuausrichtung der Warenpräsentation am POS
  • Sicherstellung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit Marketing, Sales und SCM

Ergebnis: Neue Herangehensweise wurde von der Organisation angenommen. Sortimentsumbau sowie die kundenorientierte Warenpräsentation im Store als auch deren proaktiver Vermarktung haben zu einem Umsatzanstieg geführt.

Mehr Infos zur Expertise und Erfahrung von thinkRETAIL-Consulting gibt es hier.