• EIGENMARKENKONZEPT FOOD

  • Kompetenzen

    Kundenorientierung

    Erstellung Marketing- & Vertriebskonzeption

    Lieferantenausschreibung

    Agenturführung

    Konzeptimplementierung am POS

  • Dauer

    9 Monate

  • Branche

    LEH – FOOD

  • Land

    Deutschland

Entwicklung Food Eigenmarkensortiment

Ausgangssituation: Wachsender Mark für frische Convenience-Produkte

Ziel: DenKonsumenten eine gekühlte Convenience Range unter Eigenmarke anzubieten

Maßnahmen:

  • Analyse der Ist-Situation durch Kundeninterviews und Wettbewerbsanalysen im nationalen und internationalen Umfeld
  • Produktneuentwicklung und Identifikation potenzieller Hersteller
  • Entwicklung Produktdesigns mit Marketingagentur
  • Erstellung Marketingkonzeption und Vertriebskonzept für POS

Ergebnis: Implementierung neuer Convenience Eigenmarkenrange im Frischesortiment