• INTERNATIONALISIERUNG

    EXPANSION

  • Kompetenzen

    Markt- & Wettbewerbsanalysen

    Store-checks

    Strategieentwicklung

    Konzeptplanung

    Präsentationen

  • Dauer

    2 Monate

  • Branche

    Handel – FOOD / NON-FOOD

  • Land

    Ungarn

Go-East: Hypermarkets in East-Europe

Ausgangssituation: Zunehmende Wettbewerbsintensität in Ungarn durch internationale Händler

Ziel: Zusammenstellung entscheidungsrelevanter Grundlagen

Maßnahmen:

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Klärung des Status quo
  • Vor-Ort Informationserfassung zu Wettbewerbern, Sortimenten, Kunden, Konsumverhalten und marktspezifischen Besonderheiten
  • Prüfung der Durchführbarkeit und Identifikation potentieller Hindernisse bzw. Markteintrittsbarrieren

Ergebnis: Business Case als Entscheidungsgrundlage