• POS – DROGERIEKONZEPT

    INTERNATIONAL

  • Kompetenzen

    Marktforschung

    Agenturen

    Koordination

    Führung

    Sprachen

    Reisen

  • Dauer

    9 Monate

  • Branche

    Handel – FOOD / NON-FOOD

  • Land

    Polen

Entwicklung und Implementierung einer neuen Drogerieabteilung im Hypermarket (Warschau, Polen)  

Ausgangssituation: Bestehendes POS-Konzept nicht kompetitiv genug

Ziel: Neugestaltung der Abteilung und Erhöhung der Kundenattraktivität    

Vorgehensweise:

  • Enge Zusammenarbeit mit lokalem CM Team und Category Captains in Polen
  • Gemeinsame Analyse des Marktes und der Kunden unter Verwendung des lokalen Know-hows
  • Kennzahlenbasierte Sortimentsgestaltung und marktforschungsgestützte Produktplatzierungen
  • Layoutgestaltung POS (Möbel/Visualisierungen) in Zusammenarbeit mit polnischer und französischer Marketingagentur.

Ergebnis: Durch intensive internationale Zusammenarbeit konnte eine komplett neue Abteilung installiert und die Kundenfrequenz gesteigert werden.